Verkleidete Speisen schmecken besser
Dass Kinder gerne Fastfood essen, ist bekannt. Dass Kinder Gesundes nicht so gerne essen auch. Dass Kinder gerne Gesundes essen, wenn es als Fastfood verpackt ist, das ist überraschend und neu.
Zu diesem Ergebnis jedenfalls kommt eine wissenschaftliche Studie aus den USA. Das Ergebnis: Karotten, Milch und Apfelsaft verpackt in McDonalds-Verpackungen schmeckte den Test-Kindern besser als in neutralen Verpackungen.
Gourmets lassen sich davon wohl nicht beeindrucken. Vielleicht ja aber vom „Affige-Speisenamen-Generator„. Der zaubert aus ganz gewöhnlichen Lebensmitteln ein wohlklingendes Luxus-Menü.
So werden aus einer Tüte Tiefkühl-Pommes, nahezu frischer Milch und einem Paket Butter: Gebeizte KartoffelScheiben im Schaumkleid und provencalem ButterStampf . Köstlich!