Stoibers neue Platte

Die Tage Edmund Stoibers als Bayerischer Ministerpräsident sind gezählt.

Bevor er in seinem neuen Job in Brüssel in den Mühlen der europäischen Bürokratie versinkt, die er dann eindämmen soll, gibt es nun ein akustisches Andenken an ihn und seine großen Auftritte.

„Stoibers Vermächtnis – Große Momente, große Reden, große Freude“ heißt eine CD mit einer Sammlung alls einer legendären O-Töne. Gesprochen von Gerd Heidenreich und „einfühlsam begleitet und besungen von der Biermösl Blosn“.

Auf der Verlags-Seite heißt es:

„»Edmund Stoiber – Das Vermächtnis« zeichnet ein eindrucksvolles Bild des größten Ministerpräsidenten aller Zeiten – mit allen O-Ton-Klassikern (vom Problembär-Diskurs über die Jahrhundertrede zum Transrapid bis zur Analyse des brasilianischen Wundersturms) sowie mit einer Vielzahl rhetorischer Spitzenleistungen, die Sie nie im Internet finden werden.“

Klingt nach einer hörenswerten C-äääh-D-äääh 😉

Eine kleine O-Ton-Sammlung von Ääähdmund Stoiber habe ich bereits im Januar gepostet. Weil’s so schön ist, hier nochmal:

[audio:stoiber-bestof.mp3]
 


Kommentar schreiben