Lübeck FM – Das Radio zur Travemünder Woche

TWR2009

Sonnabend, 24. Juli 1999 – Mit nur vier Wochen Vorlaufzeit starten sieben bis in die Haarspitzen motivierte junge Radiomacher in einen wahren Radio-Marathon: Bis Sonntag, 1. August wollen sie an neun Sendetagen 216 Programmstunden füllen und begründen damit die Tradition des „Travemünder Woche Radios“ im Offenen Kanal Lübeck.

Nach ein paar Jahren Pause hat heute, zehn Jahre später, das Revival begonnen: Bis zum 2. August sendet Lübeck FM 17 Tage Programm für Lübeck und zur Travemünder Woche.

Lübeck FM in der Zeitung

Als Kind des Offenen Kanals freue ich mich, auch dabei zu sein – wenn auch erst in der zweiten Woche. Dann moderiere ich die Vormittags/Mittagssendung „Brunch“ von 10:00 bis 13:00 bzw. 14:00 Uhr, außerdem unterstütze ich Heiko Diestel von 21:00 bis 23:00 Uhr bei der schrägen Abendsendung „extraSpät“.

Bis dahin bleibt zum Hören der Webstream des OK Lübeck.

Lübeck FM im TV

 


Weitere Beiträge

Kommentar schreiben