Livekonzerte aus dem Radio

Mal wieder Lust auf ein Livekonzert, aber der Lieblingskünstler tritt gerade nicht in der Nähe auf oder die Karten sind entweder zu teuer oder ausverkauft? Hier kann Radio helfen!!!

Die Pop- und Jugendwellen der ARD bringen jeden Monat eine ganz beachtliche Zahl an Live-Konzerten oder Konzertmitschnitten. Einige sporadisch, andere haben dafür feste Senderplätze.

Beim Finden dieser musikalischen Leckerbissen hlft der Radiokonzertkalender der ARD. Dieser gibt einen schnellen Überblick, welche Künstler wann live oder als Mitschnitt bei welchen Sender zu hören sind. Durch diese Übersicht bin ich in den letzten Tagen bereits auf sehr schöne Konzertmitschnitte von Culcha Candela, Fettes Brot und Juanes gestoßen.

Wer gerade nicht in der Region wohnt, in der der jeweilige Sender über UKW zu empfangen ist, kann alle ARD-Hörfunkprogramme auch digital über Kabel und Satellit empfangen. Und notfalls gibt es ja auch noch Livestreams im Internet. Viel Spaß beim Zuhören!

 


Ein Kommentar


  1. Das ist eine nützliche Liste, aber leider sehr unvollständig. Als Beispiel hier Radiokonzerte von Fettes Brot aus nächsten Tagen die leider in der Liste fehlen.

    Di, 03.06.2008, Radiokonzert MDR Sputnik: 21 Uhr

    Do, 05.06.2008, Radiokonzert EinsLive: 21 Uhr

    Fr, 06.06.2008, YOU FM Night Hessentag: 22:30 Uhr

Kommentar schreiben