Heldenhaft: Wir sind Helden in München (Fotos und Interview)

Am 25. Oktober haben “Wir sind Helden” in München gespielt. Vor dem Konzert hatten mein Kollege Dominik Kollmann und ich die Möglichkeit, Schlagzeuger Pola Roy und Bassist Mark Tavassol zum Interview zu treffen.

Das Interview lief zusammen mit Konzertberichten und Fan-Reaktionen, sowie viel Musik von “Wir sind Helden” am 28. Oktober in einer zweistündigen Spezial-Sendung bei Downtownradio Munich und wurde noch ein paar Mal wiederholt. Für all diejenigen, die es verpasst, haben, gibt es das komplette, nur geringfügig geschnittene, Interview hier noch einmal zum Nachhören (18 Min./ 8,6 MB):

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Download MP3

Das Konzert selber war absolut genial! Von ruhigen Balladen bis hin zu Mitgröl-Klassikern war alles dabei. Und selbst der Ausfall der Lichtshow nach ein paar Songs tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Funzellicht auf der Bühne haben „Wir sind Helden“ einfach weitergerockt. Ein Highlight der zweistündigen Show war sicherlich das für viele überraschende “Crowd-Surfing”. Zu „Nur ein Wort“ haben die Helden das Singen dem Publikum überlassen und sich währenddessen ein Bad in der Menge gegönnt. Anfassen ausdrücklich erlaubt.


Ein paar weitere Bilder vom Konzert habe ich bei Flickr gefunden.

 


Weitere Beiträge

Ein Kommentar


  1. Woher weißt du denn, dass ich Soundso mal “sound so” ausgesprochen habe? ;-)

Kommentar schreiben